Lotto-Pokal: HEBC kann Eintracht nicht empfangen

Wer den Reinmüller-Platz verlässt, sieht dieses an die Rückseite eines Schildes gesprühte Kürzel des FC Eintracht Norderstedt, dessen Pokalspiel beim HEBC nun erst nach dem Jahreswechsel stattfinden kann.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Das, was gemeinhin bereits befürchtet worden war, wurde am Freitag offiziell verkündet: Das mit Spannung erwartete Achtelfinal-Topspiel des Lotto-Pokals zwischen dem Oberligisten HEBC und dem Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt fällt aus. Der Reinmüller-Kunstrasenplatz ist vereist und wurde deshalb für unbespielbar erklärt.

Wann die Partie, die das Team von Eintracht-Trainer Olufemi Smith im fünften Pokal-Auftritt dieser Saison bereits zum vierten (!) Mal nach Eimsbüttel führt, nachgeholt werden soll, ist fraglich. Ihre vorherigen „Eimsbütteler Hürden“ hatten die Segeberger mit einem 17:0 beim Kreisklassisten SV West-Eimsbüttel (erste Runde), einem 2:1 beim Oberliga-Neuling Eimsbütteler TV (Runde drei) und einem 2:1 beim Oberligisten SC Victoria Hamburg (vierte Runde) allesamt übersprungen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel