Oberliga: Erster Winter-Neuzugang für Rugenbergen


Ende Januar 2023 feiert Henry Koeberer seinen 20. Geburtstag. Lassen die Platz- und Witterungsverhältnisse es zu, könnte er bis dahin zwei Einsätze in der Oberliga Hamburg absolviert haben. Die Verantwortlichen des SV Rugenbergen, der in Hamburgs Beletage als Drittletzter auf einem Regelabstiegsplatz liegend überwintert, vermeldeten nämlich die Verpflichtung des Linksverteidigers, der seine fußballerischen Anfänge beim TuS Appen ebenfalls im Kreis Pinneberg hatte.

2015 wechselte Koeberer zum Hamburger SV, für den er unter anderem 18 Einsätze in der B-Jugend-Bundesliga (zwei Tore) und elf Spiele in der A-Jugend-Bundesliga (ein Treffer) absolvierte. Im Herbst war Koeberer in den USA für die UNLV Rebels, das Team der University of Nevada in Las Vegas, am Ball. In den kommenden Tagen wollen die Offiziellen des Bönningstedter Vereins sich selbst noch mit einem weiteren Neuzugang beschenken.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel