
(Foto-Credit: Johannes Speckner)
In der vergangenen Saison war der FK Nikola Tesla II an zwei Spielabbrüchen beteiligt: Am Sonnabend, 21. September 2024, und somit fast genau vor einem Jahr verließen die „Teslaner“ im Gastspiel bei der SV Este 06/70 vorzeitig den Platz, weil sie sich vom Gegner rassistisch beleidigt fühlten. Und ihr Heimspiel gegen den SVS Mesopotamien wurde am 6. April vom Gegner vor dem eigentlichen Abpfiff beendet.
Am Sonntag gab es für die Tesla-Reserve einen weiteren Abbruch, allerdings aus einem anderen Grund: Weil sich der Torwart des SC Nienstedten II am Kopf verletzte, wurde die Begegnung zwischen der SCN-Reserve und der Tesla-Zweiten beim Stand von 1:1 vorzeitig beendet. Der Keeper wurde anschließend vom Rettungswagen versorgt und ins Krankenhaus gefahren. Wie SportNord am Dienstag erfuhr, geht es ihm glücklicherweise wieder besser: Eine Platzwunde soll mit zwei Stichen genäht und eine Gehirnerschütterung diagnostiziert worden sein.
Der Hamburger Fußball-Verband setzte die Begegnung des sechsten Spieltages der Kreisliga 8 bereits neu an. Auf dem Kunstrasen im Quellental soll nun am Sonntag, 14. Dezember, ab 16.30 Uhr der Ball rollen.
SportNord wünscht dem Torhüter weiterhin gute Besserung!
(Johannes Speckner)