Oberliga: Curslack holt Schalitz heim

Trägt ab sofort wieder das Trikot des SV Curslack-Neuengamme: Marvin Schalitz.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Etwas ruhiger angehen lassen wollte es Marvin Schalitz, als er sich im Sommer 2021 nach sieben Jahren mit 162 Oberliga-Spielen (15 Tore) vom SV Curslack-Neuengamme verabschiedete und dem benachbarten Landesligisten FC Voran Ohe anschloss. Doch nun, wo die Curslacker als Schlusslicht der Oberliga Hamburg in akuter Abstiegsgefahr schweben, ist Schalitz an den Gramkowweg zurückgekehrt: Dies vermeldeten am Mittwochvormittag die SVCN-Offiziellen via facebook.

Der 26-jährige Abwehrhüne habe „ligaunabhängig bis 2024 unterschrieben“, hieß es in der Mitteilung, in der den Oher Verantwortlichen dafür gedankt wurde, dass sie „den Wechsel so kurzfristig möglich gemacht haben“. Der Curslacker Liga-Manager Nils Marx-Kneisel erklärte in der Mitteilung: „Ich denke jeder weiß, welche Qualität ein fitter Schalitz hat. Jetzt liegt es an ihm, die nächsten Monate intensiv zu nutzen, um spätestens im Sommer wieder an die volle Leistungsfähigkeit anzuknüpfen. Zudem ist Schalitz im Herzen Curslacker und weiß, auf was es hier ankommt.“

Schalitz selbst, der vor seinem ersten Engagement am Gramkowweg bereits beim Oststeinbeker SV Oberliga-Luft geschnuppert hatte (zehn Einsätze), erklärte auf der facebook-Präsenz seines alten, neuen Vereins: „Wenn es im Leben nicht so läuft, dann ist der Weg nach Hause bekanntlich der schönste. So ist es jetzt auch bei mir. Sportlich lief es die letzten Jahre nicht berauschend - umso schöner ist es, dass die Verantwortlichen von Voran Ohe und Curslack es mir ermöglicht haben, meine Zelte wieder am Gramkowweg aufzuschlagen. Der Deich hat immer einen besonderen Platz in meinem Herzen gehabt! Jetzt liegt es an mir, so schnell wie möglich die körperlichen Voraussetzungen zu schaffen, um der Mannschaft schnellstmöglich helfen zu können.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel