Oberliga: Cholevas nicht mehr ETSV-Trainer

Diamantis Cholevas gibt nicht länger die Kommandos beim ETSV Hamburg.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Schon die 13 Punkte, die der ETSV Hamburg nach neun Saisonspielen aufwies, waren nicht das, was sich die Verantwortlichen der „Eisenbahner“ angesichts der starken Neuzugänge, die im Sommer unter hohem finanziellen Aufwand verpflichtet worden waren, versprochen hatten. Dass die „Eisenbahner“ nun aber am Sonntag mit einem 1:3 beim Niendorfer TSV ihre dritte Niederlage in Folge kassierten und auf den elften Platz abrutschten – bei zehn Zählern Rückstand auf den Spitzenreiter TuS Dassendorf –, brachte das Fass zum Überlaufen.

Wie die ETSV-Verantwortlichen am Dienstagmittag bekanntgaben, ist Ciamantis „Aki“ Cholevas (54), der das Traineramt am Mittleren Landweg erst im Sommer übernommen hatte, nicht länger Coach. Der Grieche hatte zuvor von 2014 bis 2017 den Wandsbeker TSV Concordia betreut und dann eine sechsjährige Auszeit eingelegt. In der Mitteilung heißt es:

„Der ETSV Hamburg möchte bekanntgeben, dass unser Trainer der 1. Herren, Aki Cholevas, den Verein aus privaten Gründen verlassen möchte und so von seinen täglichen Aufgaben als Trainer zurücktritt.

Der Verein akzeptiert diese Entscheidung, bedankt sich bei Aki für seine Arbeit und wünscht ihm privat, wie auch sportlich alles Gute.

Der Verein wird sich in den nächsten Tagen zusammensetzen und nach einer Interimslösung Ausschau halten.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel