Landesliga Hansa: Cholevas wird zum Eisenbahn-Lenker

Diamantis Cholevas trainiert in der kommenden Saison den ETSV Hamburg.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nachdem der ETSV Hamburg am 3. März das Topspiel der Landesliga Hansa gegen den Tabellen-Zweiten Düneberger SV mit 6:3 gewann, spricht alles dafür, dass die „Eisenbahner“ in der kommenden Saison in der Oberliga Hamburg auf große Fahrt gehen werden. Dies allerdings mit einem neuen Lokomotivführer: Wie die ETSV-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, hört Jasmin Huremovic als Coach auf und konzentriert sich auf den Manager-Posten. Das Traineramt am Mittleren Landweg wird im Sommer Diamantis Cholevas übernehmen.

„Der 53-jährige, der in der Vergangenheit U17-Trainer beim FC Eintracht Norderstedt war, später die U19 des Wandsbeker TSV Concordia und dann auch die Liga von ‚Cordi‘ trainiert hat, passt zu hundert Prozent in das Anforderungsprofil unseres zukünftigen Managers Huremovic“, hieß es in der Mitteilung. In dieser wurde „Aki“ Cholevas, dessen Sohn Matthias Cholevas (26) bereits seit dem Sommer 2022 für den ETSV aktiv ist, wie folgt gelobt: „Ehrgeiz und Zielstrebigkeit sind die Tugenden, die er mitbringt. Wir freuen uns, dieses wichtige Puzzleteil für die nächste Saison gefunden zu haben.“ Diamantis Cholevas war im März 2017 bei den Concorden von Florian Gossow beerbt worden und seither nicht mehr als Trainer aktiv.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel