Oberliga: Auch Rabenhorst verlässt HSV-Dritte

Nach Christian Rahn (links) verabschiedete sich nun auch dessen bisheriger Trainerpartner Marcus Rabenhorst vom Hamburger SV III.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Vom 23. Oktober 2017 bis zum 6. August 2020 sowie in der Saison 2021/2022 standen Christian Rahn und Marcus Rabenhorst zusammen beim Hamburger SV III an der Seitenlinie. In der kommenden Serie werden sie gegeneinander spielen. Denn nachdem sich Rahn bereits zum 30. Juni von der HSV-Dritten verabschiedete und das Traineramt beim A-Jugend-Bundesliga-Team des FC Hansa Rostock übernahm, gaben die Verantwortlichen der „Rothosen“ am Freitag bekannt, dass auch Rabenhorst den HSV III verlässt – um Co-Trainer bei der U19-Bundesliga-Mannschaft der „Rothosen“ zu werden.

Rabenhorst war im Sommer 2017 zunächst als Verteidiger und spielender Co-Trainer vom SC Victoria Hamburg an die Ulzburger Straße gekommen, wo er am 7. Oktober nach dem Ausscheiden von Felix Karch aber zum Chefcoach befördert wurde und seine aktive Karriere beendete. Zukünftig assistiert der 38-Jährige bei den A-Junioren des Traditionsvereins nun Oliver Kirch, der die U19 des Klubs mit der Raute vor Jahresfrist übernahm und dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2023 läuft.

Wie geht es nun beim HSV III weiter? „Die bisherigen Co-Trainer Torben Wacker und Marcel Lettmann werden vorerst interimsweise das Training des Oberliga-Teams leiten“, hieß es auf der Internet-Seite des HSV, dessen Verantwortliche aber auf der Suche nach einem neuen Chefcoach sind. Unter anderem kontaktierte Jendrik Bauer, Team-Manager der HSV-Dritten, einen Übungsleiter, der sich bisher regelmäßig in der HSV-Fußballschule engagierte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel