Oberliga: Altona 93 bis 2026 mit Andreas Bergmann

Andreas Bergmann bleibt für mindestens zwei weitere Jahre bei Altona 93.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Als Altona 93 am Sonntag sein erstes Pflichtspiel im neuen Jahr beim FC Union Tornesch mit 6:1 (2:0) gewann, stand Co-Trainer Marcello Meyer (33) verantwortlich an der Seitenlinie. Zukünftig und auch über das Saisonende hinaus wird dort aber wieder Andreas Bergmann (64) zu finden sein: Er habe „als Trainer und Sportlicher Leiter für zwei weitere Jahre verlängert“, wie es am Freitagmittag auf der Instagram-Seite der Altonaer hieß.

Dort wurde Bergmann wie folgt zitiert: „Ich fühle mich hier einfach sehr wohl. Ich habe Lust, mit so vielen engagierten Menschen gemeinsam unseren Weg weiterzugehen. Ich liebe die Nähe, die hier noch möglich ist und dass der Fußball im Mittelpunkt steht.“ Der zweite Vorsitzende des Traditionsvereins, Ragnar Törber, erklärte in der Mitteilung: „Wir sind noch lange nicht am Ziel und haben noch viel vor. Grundlegend wichtig ist es, diesen überragenden Charakter an uns zu binden, der uns sportlich voranbringt und auf den wir bauen können. Dass der Kerl in unserem Projekt aufgeht, weiß man spätestens, wenn man ihn in kurzer Hose im Winter über den Rasen der AJK schlendern sieht. Das passt einfach. Schön, dass Du in unserer Mitte bist, Andy.“

Bergmann hatte das Traineramt an der Griegstraße im Sommer 2020 von Berkan Algan übernommen. Erfüllt er seinen Vertrag bis 2026, hätte er Algan – knapp fünf Jahre – bei der Länge der Amtszeit überholt. Noch länger war Andreas Prohn mit knapp sieben vom September 2000 bis zum Juni 2007 tätig.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel