Oberliga 2: Dassendorf holt Möller heim


Dem Vernehmen nach werden bei der TuS Dassendorf, die die Staffel 1 der Oberliga Hamburg ungeschlagen anführt, finnanzielle Entschädigungen wie im Profi-Bereich gezahlt. Insofern verwunderte es wenig, dass die TuS-Verantwortlichen im Sommer auch bei Marvin Möller einen Schachzug vornahmen, der oft im Profi-Fußball, aber nur selten im Amateur-Bereich angewendet wird: Sie liehen ihren Stürmer an den Nachbarverein SV Altengamme (Landesliga 2) aus.

Der Grund dafür: „Nach einer langen Corona-Pause und einer Blinddarm-Operation in der Sommervorbereitung ist es aktuell nicht leicht, Spielpraxis zu bekommen“, wie es damals auf der Internet-Seite des Klubs vom Wendelweg hieß. Nachdem Möller für die Altengammer dreimal traf, soll e im neuen Jahr wieder eine Etage höher auf Torejagd gehen. „Gleichzeitig verlängerten beide Seiten den Vertrag bis 2023“, hieß es auf der facebook-Seite der Dassendorfer, auf der die TuS-Offiziellen abschließend „ein riesiges Dankeschön“ an die Altengammer aussprachen: „Es ist toll, einen so vertrauensvollen Partner in der Nachbarschaft zu haben. Wir bleiben in Kontakt!“ Weitere Leihgeschäfte scheinen also nicht ausgeschlossen zu sein.

Möller, der in seiner Jugend beim SC Victoria Hamburg und SV Eichede ausgebildet worden war, war erstmals im Sommer 2020 vom SC Schwarzenbek zu den Dassendorfern und seither zu drei Oberliga-Einsätzen gekommen.

 Redaktion
Redaktion Artikel