Oberliga 2: Corona bei Union – nächste Absage für Buchholz

Trainer Nabil Toumi gerät mit seinem TSV Buchholz 08 langsam, aber sicher in Termin-Not.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Aller schlechten Dinge sind in diesem Fall drei. Weil die für Sonntag, 30. Januar geplante Partie des 17. Und vorletzten Spieltages der Oberliga 2 zwischen dem FC Union Tornesch und dem TSV Buchholz 08 wegen eines Corona-Falls bei den Hausherren ausfällt, wächst die Zahl der Vorrunden-Nachholspiele, die die Nordheider noch absolvieren müssen, auf drei an.

Zur Erinnerung: Am vergangenen Sonntag war bereits das Heimspiel der Buchholzer gegen den SV Rugenbergen kurzfristig abgesagt worden, weil zwei Bönningstedter einen positiven Test hatten. „Glücklicherweise hatten beide Spieler einen milden Verlauf“, berichtete SVR-Coach Michael Fischer, der vom Hamburger Fußball-Verband „noch nichts von einem möglichen Nachholtermin gehört hat.“ Zudem ist für die Null-Achter noch die Partie gegen den SC Victoria Hamburg offen, die vom HFV-Spielausschuss für Sonntag, 13. Februar neu angesetzt wurde.

Die Tornescher ihrerseits haben neben dem Heimspiel gegen Buchholz noch ihr Gastspiel beim SC Victoria, das am vergangenen Freitagabend wegen mehrerer Corona-Fälle bei „Vicky“ ausgefallen war, nachzuholen. „Ich finde, der HFV sollte seine aktuell in den Durchführungsbestimmungen stehende Regel, dass die Meldung eines Corona-Falls sofort zur Absetzung des nächsten Spiels der Mannschaft führt, einmal überdenken“, erklärte Union-Trainer Thorben Reibe. Glücklicherweise – und das ist viel wichtiger als die besagte Termin-Not – geht es auch dem Tornescher Kicker, der Corona hat, „bei milden Symptomen gut“, so Reibe.

 Redaktion
Redaktion Artikel