Lotto-Pokal: Zweitrunden-Auslosung am Montagabend

Trainer Michael Aydogdu und der SVS Mesopotamien gehören als einer von neun Kreisklassen-Vertretern dem Los-Topf an, wenn am Montagabend die Paarungen der zweiten Runde gezogen werden.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nachdem im Lotto-Pokal immerhin 91 von 92 Zweitrunden-Teilnehmern feststehen, lost der Hamburger Fußball-Verband am Montag, 11. August, die Partien jener zweiten Runde aus. Dabei wird es, wie schon in der ersten Runde und aus den vergangenen Jahren bekannt, wieder vier regionale Töpfe geben. Die Zeremonie beginnt um 18.30 Uhr in der HFV-Sportschule (Adresse: Wilsonstraße 74 a – b in Hamburg-Jenfeld) und Zuschauer sind herzlich willkommen. Es gibt aber auch eine Live-Übertragung im Internet: „stream.hfv.de

„Auch die weiteren Pokalwettbewerbe der Herren werden am Montag elektronisch gelost und sind im Laufe des Abends auf fussball.de zu finden“, versprachen die HFV-Verantwortlichen auf ihrer Internet-Seite mit Blick auf den Holsten- und den HFV-Pokal. Bereits um 15 Uhr findet am Montag die Auslosung des Lotto-Pokals der B-Mädchen und der A-Junioren statt. Die Auslosung ist öffentlich und wird elektronisch durchgeführt. Zuschauer seien „herzlich willkommen in der HFV-Sportschule“ so der Verband. Das Ergebnis sei unmittelbar nach der Auslosung im DFB-Net einsehbar - einen Livestream gibt es nicht.

Auch die folgenden Pokalwettbewerbe der Junioren und Mädchen werden am Montag elektronisch gelost: Die der unteren A-Junioren sowie der B- bis D-Mädchen und B- bis D-Junioren. „Auch hier sind alle Duelle nach der Auslosung auf fussball.de zu finden“, versprachen die Verbandsmitarbeiter abschließend.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel