Kreisliga 5: Kulicke jubelt im Torneum

Kein Torjubel gegen den Ex-Klub? Diese Regel missachtete Christian Kulicke (Mitte), der hier sein 1:0 mit Mitspieler Jasper Splitthöfer feiert. Links der Tornescher Philipp Junker.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

„Du musst dir mal wieder die Haare schneiden“, riefen einige ehemalige Mitspieler vom FC Union Tornesch, die vor ihrem eigenen Oberliga-Spiel gegen den USC Paloma unter den Zuschauern weilten, Christian Kulicke zu. In der Tat mit deutlich längerer Haarpracht, als aus der Vergangenheit bekannt, traf Kulicke am Sonntag zweimal für den FC Eintracht Lokstedt III, der deshalb mit 2:1 beim FC Union Tornesch III gewann.

Hatte Kulicke in der vergangenen Saison in der Oberliga Hamburg 14 Einsätze benötigt, um für die Tornescher zweimal zu treffen, so war der 28-Jährige nun innerhalb von nur sechs Minuten zweimal erfolgreich. Erst passte Luca Koitka den Ball nach Linksaußen und die folgende Linksflanke köpfte Kulicke in der Mitte zwischen den Torneschern Berhan Akgül und Dominik Balzer ein (55. Minute). Dann legte Jasper Splitthöfer den Ball von rechts an den Union-Akteuren Maximilian Jacob Mügge und Balzer vorbei in die Mitte, wo ihn Koitka zwar verpasste, aber dafür erneut Kulicke über die Linie schoss (60.).

Dies reichte der Eintracht-Dritten, der sich Kulicke im Sommer angeschlossen hatte, weil dort mehrere seiner Freunde kicken, zum Sieg, weil Lasse Hatje für die Hausherren nur noch verkürzen konnte (65.). Es war übrigens nicht Kulickes erster Doppelpack im „Torneum“: Am 22. September 2019 hatte der Offensivmann, der im Sommer 2018 vom VfL Pinneberg zum FC Union gekommen war, mit zwei Treffern zum 2:2-Endstand gegen den SC Victoria Hamburg ausgeglichen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel