A-Kreisklasse 1: Tangstedt und Trainer Ahr trennen sich

Thomas Ahr steht nicht länger beim Tangstedter SV an der Seitenlinie.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Der Tangstedter SV und Thomas Ahr – das gehörte zusammen, eine gefühlte Ewigkeit. Doch nun vermeldeten die TSV-Verantwortlichen auf ihrer Instagram-Seite, dass sie sich nach sechseinhalb gemeinsamen Jahren, in denen Ahr zunächst die Reserve- und seit 2019 als Nachfolger von Nico Plocharska die Liga-Mannschaft betreute, auf eine sofortige Trennung verständigt hätten. Diese „gemeinschaftliche Übereinkunft“ sei „nach langen und intensiven Gesprächen“ erzielt worden.

Die Offiziellen des Klubs vom Hasloher Weg erklärten an Ahr gerichtet: „Voller Respekt und Dankbarkeit möchten wir uns in Freundschaft und Liebe bei Tommy bedanken, der dem TSV über sechseinhalb Jahre mit Stolz und großem Engagement repräsentiert hat.“ Zudem lobten die Entscheidungsträger des Vereins den nun ausgeschiedenen Übungsleiter für dessen Akribie: „Auch lange nach dem Abpfiff ging bei Tommy die Planung weiter, wie man an der Taktik feilen kann, um seine Spielidee weiter zu perfektionieren.“

Zunächst übernahm Ralf Kapelke, der zuletzt Ahrs rechte Hand war, interimsweise das Traineramt und führte die Tangstedter am Sonntag zu einem 5:2-Sieg bei Holsatia im Elmshorner MTV II. Das TSV-Team hat auf dem vierten Platz der A-Kreisklasse 1 liegend bei nur drei Punkten Rückstand auf den Rang-Zweiten Blau-Weiß 96 Schenefeld III gute Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga, den es im Mai als Tabellen-Fünfter knapp verpasst hatte. Letztmals hatten die Tangstedter von 2016 bis 2019 der Kreisliga angehört.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel