Kreisliga 1: Scherr schießt SCE-Dritte zum Sieg

Für die Heidgrabener reichte es nur zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss durch Ben Dieckmann (links), der hier vor SCE-Verteidiger Jan Engler zum Schuss kommt.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Zehn Tore in 183 Bundesliga-Spielen stehen in der Karriere-Bilanz von Uwe Scherr, der von 1989 und 1998 für den 1. FC Kaiserslautern, FC Schalke 04 und 1. FC Köln aktiv war. Namensvetter Marcel Scherr agierte am Sonntag effizienter: Mit drei Treffern innerhalb von 21 Minuten schoss er den SC Egenbüttel III zum 3:1-Sieg gegen den Heidgrabener SV II. Während die Reserve des „kleinen HSV“ damit nach vier erfolgreichen Partien (zehn Punkte) erstmals wieder verlor und damit auch die Tabellenführung verpasste, konnte die SCE-Dritte nach zuvor vier Niederlagen in Folge erstmals wieder jubeln.

Natürlich war Scherr aufgrund seines Dreierpacks der „Mann des Tages“ am Rellinger Moorweg. Die Egenbütteler Verantwortlichen stellten via facebook aber klar, dass es „drei wichtige Punkte und drei entscheidende Spieler“ gegeben habe. Demnach hatten neben Scherr auch Kapitän Timon von der Thüsen, der nach seinem Urlaub erstmals wieder mitwirkte, und Janosch Winkler, der alle drei Treffer vorbereitete, großen Anteil am ersten Heimsieg der Saison. Ein Sonderlob gab es zudem für Marcel Beck, der zusammen mit Jonas Fleßau „im Mittelfeld alles weggeräumt“ habe.

So konnten die als Tabellen-Zweiter in den siebten Spieltag gegangenen Heidgrabener die ersten beiden Scherr-Tore (32./42. Minute) nur mit dem zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss (Ben Dieckmann/48.) beantworten. Scherrs dritter Streich des Tages (50.) war dann bereits der Schlusspunkt.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel