Landesliga Hansa: Zwei Begegnungen am Freitag


Nach zwei Spieltagen ist der SVNA als aktuell Tabellen-Vierte noch ungeschlagen. Nach dem 3:2 Auftaktsieg gegen den Meiendorfer SV trotzte die Elf von Coach Andreas Ferentinos auswärts Hamm United FC ein äußerst respektables 3:3 ab. Oliver Franz gelang der späte Ausgleich, nachdem man bereits zur Pause mit 2:0 geführt hatte und United danach das Spiel fast noch gedreht hatte. Unter der Woche gab es das erwartete Aus im Pokal gegen die TuS Dassendorf, die schließlich mit mehr Mühe als prognostiziert mit 5:3 gewann.

Auch der SC Condor II lässt die Fußballexperten ins Staunen geraten. Zunächst überraschte der Aufsteiger aus Farmsen mit einem 4:1 Auswärtssieg beim FC Elazig Spor und legte dann am vergangenen Sonntag mit einem klaren 4:0 gegen den FC Bergedorf 85 nach. Zur Belohnung ziert das Team von Trainer Robin Hüttig tatsächlich die Tabellenspitze.

Eine halbe Stunde später, um 19:30 Uhr empfängt der Barsbütteler SV am Soltausredder den FC Voran Ohe. Barsbüttel verlor sein erstes Ligaspiel unglücklich mit 2:3 gegen den SV Altengamme. Auch beim Gastspiel gegen den TSV Sasel zeigte der Barsbütteler SV speziell in der ersten Halbzeit einen guten Auftritt. Nach der Gelb-Roten Karte für Kevin Lauppe (56.) schienen die Fälle davon zu schwimmen, doch nach dem 0:1 Rückstand (60.) glich Andrè Tschichholz per Strafstoß aus und Ilir Aliu gelang sogar die Führung (82.). Rouven Scharnberg machte aber kurz vor Schluss noch das 2:2 für den TSV Sasel. Macht summa summarum einen Punkt aus zwei Spielen.

Die gleiche Bilanz weist der Gegner aus Ohe auf, der zuerst beim USC Paloma durch einen Gegentreffer zum 1:1 in der Nachspielzeit zwei sicher scheinende Punkte liegenließ. Zu Hause gegen V/W Billstedt 04 setzte es dann eine 0:2 Niederlage.

Für den möglichen Verlierer der heutigen Partei dürften schon früh in der Saison harte Zeiten anbrechen.






hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel