„Zahlreiche Gespräche“ führte Patrick Bethke seit Mitte Dezember 2023, als klar war, dass er mit dem Beginn des neuen Jahres das Traineramt beim Tangstedter SV übernimmt. „Und es ist uns gelungen, insgesamt acht neue Spieler zu verpflichten“, freute sich der 40-Jährige. Vier Akteure folgten dem Coach von Rot-Weiß Kiebitzreihe (aus Schleswig-Holsteins Kreisliga West) an den Hasloher Weg: Keven Bostelmann, Alexander Karow, David Poerschke und Erik Schulz.
Zudem konnte TSV-Obmann Stefan Ahrens am Dienstagabend noch vier weitere Neuverpflichtungen bekanntgeben. Demnach haben ab sofort auch Indrit Behrami (vom Kummerfelder SV), Ömer Erdogan (zuletzt Rasensport Uetersen), Enrico Horsmann (aus der Jugend der SV Halstenbek-Rellingen) und Yusuf Karmash (Syrien) ihre sportliche Heimat bei den Blau-Gelben. „Durch die Neuzugänge ist der Kader qualitativ und quantitativ für die Rückrunde sehr gut aufgestellt“, ist Ahrens überzeugt.
Im Gegenzug musste Ahrens allerdings auch noch zwei Abgänge vermelden: Torwart Björn Quassdorf hat sich den Alten Herren des SV Lurup angeschlossen und Lenny Limbara dem TuS Germania Schnelsen (Tabellen-Zweiter der Kreisliga 6). „Wir wünschen Limbara und Quassdorf für ihren weiteren Weg alles Gute“, betonte Ahrens abschließend. Ihr letztes Testspiel vor dem Restrunden-Start absolvieren die Tangstedter, die in der Kreisliga 1 als Tabellen-14. nur knapp vor der Abstiegszone überwintern, am Dienstag, 6. Februar um 19.45 Uhr gegen SuS Waldenau (A-Kreisklasse 1).
(Johannes Speckner)