Landesliga Hansa: Kommen und Gehen bei Eisenbahn


Einen Ab- und einen Neuzugang kurz vor Toresschluss vermeldeten die Verantwortlichen des Landesliga-Neulings ETSV Hamburg. Demnach hat sich Torwart Eymen Usta (21) nach nur zwei Monaten wieder vom Mittleren Landweg verabschiedet. Dies kommentierte ETSV-Trainer Jasmin Huremovic auf der facebook-Seite der „Eisenbahner“ wie folgt: „Wir haben uns sehr bemüht Eymen zu Saisonbeginn zu uns zu holen. Umso enttäuschter sind wir nun, dass er den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten nach nur fünf Spieltagen aufgibt und sich einem Ligakonkurrenten anschließt, der ihm wohl eine Stammplatzgarantie bietet.“

Im Gegenzug konnten die ETSV-Offiziellen aber auch noch einen neuen Angreifer verpflichten. Demnach kommt Malte Pruchner (25) vom MSV Pampow, für den er zuletzt in der Oberliga Nordost-Nord aktiv war. Er sei „ein agiler, großer, Kopfballstarker Stürmer, der vorne einfach mal den Schlappen reinhalten soll, damit vorne die Dinger gemacht werden“, umschrieb Huremovic ebenfalls via facebook seinen neuesten Schützling und die Anforderungen, die er an ihn hat. Für die Pampower, südwestlich von Schwerin beheimatet, absolvierte Pruchner 15 Einsätze in Deutschlands fünfthöchster Spielklasse.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel