Regionalliga: Teutonia 05 holt Torwart-Talent

Torwart Emre Boz wurde acht Jahre lang im Nachwuchsbereich des FC St. Pauli ausgebildet.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Regional bleibt trumpf: Auf Linus Meyer und Emanuel Mirchev, die nach Hamburg heimgeholt werden, folgt nun mit Neuzugang Nummer drei beim FC Teutonia 05 ein Talent aus der Hansestadt. Torwart Emre Boz aus dem A-Jugend-Bundesliga-Team des FC St. Pauli wird seine ersten Gehversuche im Herren-Bereich in der kommenden Saison beim Nord-Regionalligisten machen. Die Verpflichtung des 18-Jährigen, der bereits seit 2014 die Schule des Kiez-Klubs durchlief, vermeldeten die Teutonia-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite.

Dort wurde der 1,91 Meter große Boz selbst wie folgt zitiert: „Ich bin voller Vorfreude und Zuversicht, den nächsten persönlichen Schritt bei Teutonia zu machen. Ich freue mich auf mein erstes Herren-Jahr in der Regionalliga. Danke auch an die Verantwortlichen für die guten Gespräche und ihr Vertrauen.“ Teutonias neuer Trainer David Bergner erklärte: „Wir freuen uns, dass wir mit Emre ein junges Talent für uns gewinnen konnten. Wir geben ihm die Möglichkeit, auf hohem Niveau im Herrenbereich zu trainieren.“

In der nun zu Ende gehenden Saison stand Boz für die Braun-Weißen in 15 Spielen in der U19-Bundesliga und in einer Partie im A-Junioren-DFB-Pokal auf dem Platz. Zudem blickt er auf 17 Einsätze in der B-Jugend-Bundesliga zurück.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel