
Am Freitag, 17. April 2015, um 19:30 Uhr empfängt der MSV Hamburg an der Kandinskyallee den VfL Lohbrügge. Der MSV Hamburg liegt im dicht gedrängten Feld der gegen den Abstieg spielenden Mannschaften aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es fehlen aber lediglich zwei Zähler auf die über dem Strich stehenden Teams von Croatia und dem Klub Kosova, die es bislang auf 27 Punkte gebracht haben. Die Tendenz der Hausherren um Trainer Guido Stendel zeigt allerdings mit nur zwei Zählern aus den letzten sieben Partien eindeutig nach unten. Die dokumentiert auch die letzte 1:4 Niederlage beim direkten Abstiegsduell gegen den Harburger TB. Trotz einer 1:0 Halbzeitführung stand man am Ende mit leeren Händen da. Die Rote Karte für Jonas Holz nach 55 Minuten brach dem MSV das Genick.
Der VfL Lohbrügge kam am vergangenen Sonnabend zu einem hochverdienten 2:1 gegen den Klub Kosova, dem im ersten Spielabschnitt rein gar nichts gelang und erst zu spät aufwachte. Für den VfL Lohbrügge waren es drei ganz wichtige Punkte. Mit nun 28 Zählern und Platz 11 kommt aber immer noch viel Arbeit auf Trainer Peter Martens zu, um am Ende das Klassenziel zu erreichen.
Auch in der Begegnung zwischen dem FC Voran Ohe und Dersimspor, die am Amselstieg um 19:30 Uhr angepfiffen wird, geht es noch um den Klassenerhalt. Dies sicherlich mehr für die Hausherren, die als Tabellen-Zehnter auch nur vier Punkte über dem Strich liegen. In der laufenden Woche war wohl „Wunden lecken“ angesagt, nachdem Voran beim Titelaspiranten Concordia mit 1:9 unter die Räder gekommen war und zuvor noch die 0:3 Niederlage am Grünen Tisch gegen Hamm United vor dem Verbandsgericht bestätigt worden war.
Dersimspor, mit 33 Zählern einen Rang vor Ohe positioniert, sollte nach menschlichem Ermessen mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Die 10 Punkte in Serie, die man vor der 0:2 Niederlage am letzten Spieltag gegen den FC Türkiye verbuchen konnte, waren dabei wohl für die Schützlinge von Trainer Mehmer Karakus „überlebenswichtig“.
In der dritten Freitags-Partie kommt es an der Snitgerreihe zum Spiel zwischen Hamm United FC und dem SC Schwarzenbek. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. United liegt mit aktuell 38 Zählern auf Platz Sechs, Schwarzenbek einen Platz davor mit 42 Punkten.
Beide Mannschaften haben weder mit dem Aufstieg noch mit Abstiegsängsten zu tun und sollten den Besuchern dieses Spiels für unverkrampfte Unterhaltung sorgen. Hamm United unterlag am letzten Wochenende dem Barsbütteler SV auswärts mit 1:3. Schwarzenbek verdarb dem Bramfelder SV durch den 3:1 Erfolg die wohl letzte Chance im Kampf um einen der ersten beiden Tabellenplätze noch mitzumischen.
hvp