Kreisklasse 11: Westler gewinnen wieder 2:0


Drei Spiele in sechs Tagen ‒ dieses anstrengende Programm, über das wohl selbst so mancher Fußball-Profi stöhnen würde, muss momentan der SV Bergedorf-West in der Kreisklasse 11 absolvieren. Und bevor die „Westler“ (vierter Platz, 40 Punkte) am Freitag, 17. April um 19.30 Uhr zum Spitzen-Derby den Tabellenführer ASV Bergedorf 85 (50 Zähler) empfangen, feierten sie zwei 2:0-Siege in Folge und wahrten damit ihre Chance auf den Aufstieg.

Am vergangenen Sonntag hatte das BeWe-Team sich im Derby bei der TSG Bergedorf II mit 2:0 behauptet. Am Dienstagabend gab es im Nachholspiel gegen den SC Wentorf II ebenfalls einen 2:0-Erfolg. „In der ersten Halbzeit war West tonbestimmend und kontrollierte das Nachholspiel in den meisten Belangen“, hieß es auf der facebook-Seite der Bergedorfer. Mit leichten Fehlern, überhasteten Abschlüssen sowie zu vielen langen Bällen machten sich die Hausherren auf dem Grandplatz am Ladenbeker Furtweg aber zunächst immer wieder selbst das Leben schwer, so dass die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Bergedorfer und trugen wiederholt gefällige Angriffe vor. „Einzig und alleine die Chancenauswertung war zum wiederholten Male mangelhaft“, hieß es dazu auf der facebook-Seite.

In der 69. Minute ging das Team von BeWe-Trainer Waldemar Meya dann endlich in Führung: Steven Helmchen leitete einen Ball direkt und perfekt in den Lauf von Sebastian Schulz weiter, der zum 1:0 vollstreckte. Nur drei Minuten später war es erneut Helmchen, der gut nachsetzte, einen Ball deshalb doch noch bekam und Jan-Simon Schulz bediente, der nach einer langen Verletzungspause sein erstes Saisontor bejubeln konnte.

 Redaktion
Redaktion Artikel