Landesliga Hansa: Condor treibt Planungen voran

Denis Friedrich fungiert ab sofort als Co-Trainer der Liga-Mannschaft des SC Condor.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Eben noch den SC Condor II zur Meisterschaft in der Kreisliga 4 und zum Aufstieg in die Bezirksliga geführt, kann sich Denis Friedrich (32) nun sogar über den persönlichen Sprung in die Landesliga freuen. Möglich macht das seine eigene „Beförderung“ vom Reserve-Coach zum Co-Trainer der Liga-Mannschaft des SC Condor. „Mit ihm holen wir unseren Aufstiegstrainer der 2. Herren als weiteren Co-Trainer an Bord“, hieß es in einer Mitteilung von den Condor-Liga-Managern Heiko Berndt und Söhren Grudzinski.

Neben Friedrich, der vor seinem 2018 erfolgten Karriereende als Mittelfeldmann selbst für die Condor-Reserve, den SC Eilbek und den SC Concordia II gekickt hatte, stößt auch Frederic Böse zum Trainerteam der Liga-Mannschaft der Farmsener dazu. Nachdem der 35-Jährige in der vergangenen Saison noch in 18 der 20 Saisonspiele das Tor des FC Türkiye gehütet und zur Meisterschaft in der Landesliga 2 sowie zum Aufstieg in die Oberliga Hamburg beigetragen habe, soll er sich am Berner Heerweg „als Torwarttrainer um die Belange der Torhüter kümmern“. Das dafür nötige Rüstzeug bringt Böse ohne Frage mit, hatte er doch vor seinem einjährigen Türkiye-Engagement bereits beim Hamm United FC, beim Wandsbeker TSV Concordia, beim FC Teutonia 05, bei der TuS Dassendorf, beim SV Curslack-Neuengamme, beim FC Eintracht Norderstedt und beim Meiendorfer SV im gehobenen Amateurbereich zwischen den Pfosten gestanden sowie zuvor beim FC St. Pauli eine exzellente Ausbildung genossen.

Auch im Spielerkader des SC Condor tut sich etwas. Einerseits konnten Berndt und Grudzinski vermelden, dass Rechtsverteidiger Darwin Streubier (25) nach einem halben Jahr beim HSV Barmbek-Uhlenhorst, mit dem er den Klassenerhalt in der Oberliga Hamburg verpasst hatte, zurückkehrt in den Sportpark Oldenfelde, wo er bereits vom Juli 2019 bis zum Dezember 2021 seine sportliche Heimat gehabt hatte. „Und aus dem aktuellen Kader bleibt uns weiterhin Lars Feuerlein erhalten“, hieß es abschließend in der Mitteilung. Mittelfeldmann Feuerlein (26) war im Januar vom Oberligisten Bramfelder SV zu den Farmsenern gekommen; er blickt auf Stationen beim FK Nikola Tesla, MSV Hamburg, BU und Barsbütteler SV (Jugend) zurück.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel