Landesliga Hansa: Baur vom ETSV II zur HT 16


Am Neujahrstag von den Verantwortlichen des ETSV Hamburg II als Neuverpflichtung vorgestellt, hatte Jeremy Baur am Mittleren Landweg eigentlich bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. „Aber manchmal kommt es im Fußball eben anders“, trugen es die Offiziellen der ETSV-Reserve (zuletzt Tabellen-Vierter der Kreisliga 8) mit Fassung, dass der 25-Jährige am Freitag auf der Instagram-Präsenz der HT 16 als Neuzugang für die kommende Landesliga-Saison präsentiert wurde.

Ahmet Sahin, Präsident der HT 16, wurde auf der Instagram-Seite seines Klubs wie folgt zitiert: „Wir haben jemanden für die Offensive gesucht und Jerry passt einfach zu uns. Bodenständig, sympathisch und hat Bock auf Fußball. Genau so jemanden haben wir gesucht und gefunden. Ich freue mich sehr auf ihn.“ Baur bringt an die Legienstraße die Erfahrung von 49 Oberliga-Spielen (sechs Tore) für den Wandsbeker TSV Concordia mit; zudem war er für den SC VW Billstedt 04 in der Landesliga, für den Lüneburger SK Hansa sowie in seiner Jugend für den ETSV, für den FC St. Pauli, für „Cordi“ und für den FC Eintracht Norderstedt am Ball.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel