Kreisliga 8: Prominenter Neuzugang für ETSV-Reserve


Seine Karriere, die in deren Verlauf er unter anderem in der Jugend des FC St. Pauli sowie im Herren-Bereich für den Wandsbeker TSV Concordia 49 Mal in der Oberliga Hamburg (sechs Tore) kickte, begann Jeremy Baur einst von 2005 bis 2013 beim ETSV Hamburg. Insofern heißt es nun für den Offensivmann „zurück zu den Wurzeln“: Er wechselt nämlich in der Winterpause vom ASV Bergedorf 85 II zum Staffel-Rivalen ETSV Hamburg II, dessen Verantwortliche die Verpflichtung des 24-Jährigen am Neujahrstag auf ihrer facebook-Seite vermeldeten.

Trotz seines jungen Alters, blickt Baur bereits auf zahlreiche Stationen zurück. Nach einem Jahr beim Kiez-Klub genoss der Angreifer auch bei „Cordi“ und beim FC Eintracht Norderstedt eine exzellente Ausbildung. Nach seinem Wechsel in den Herren-Bereich hatte Baur im Sommer 2017 ein kurzes Engagement beim damaligen Regionalligisten Lüneburger SK Hansa, für den er aber nur im Niedersachsen-Pokal zum Einsatz kam. Darauf folgten drei Jahre beim WTSV Concordia und 14 Monate beim Landesligisten SC VW Billstedt 04, ehe Baur fußballerisch kürzertrat.

Für die Reserve der „Elstern“ traf Baur in der aktuellen Saison in der Kreisliga 8 zehnmal. „Jetzt möchte er für uns Tore schießen und unsere Effizienz vor dem Tor erhöhen“, frohlockten die Offiziellen der ETSV-Zweiten, die via Instagram präzisierten: „Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Baur bis 2024 unterschrieben hat.“ Zudem bedankten sie sich bei den Bergedorfern „für den unkomplizierten Ablauf des Transfers“.

Während die „Eisenbahner“ als Tabellen-Fünfter bei sieben Zählern Rückstand auf den Zweitplatzierten Rahlstedter SC II zumindest noch auf die Vizemeisterschaft hoffen können, stehen die Bergedorfer als Rang-Siebter zwei Plätze und sieben Punkte schlechter da.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel