Bezirksliga Nord: Der FC Alsterbrüder siegt problemlos


Noch vor einer Woche hatte der USC Paloma II mit dem 4:1 Sieg beim Glashütter SV für ein echtes Ausrufezeichen gesorgt. Nun aber im zweiten Ligaspiel, zu Hause gegen den FC Alsterbrüder, boten die Schützlinge von Trainer Hansjörg Kallenbach nicht mehr als Magerkost und kassierten eine am Ende auch in der Höhe verdiente 0:4 Niederlage.

Der Aufsteiger um Coach Ulrich Brüning nahm von Beginn an das Heft des Handelns in die Hände und führte bereits nach 19 Minuten durch zwei Tore von Felix Niebuhr mit 2:0. Einmal schloss er volley aus 16 Metern erfolgreich ab, dann traf der 26jährige aus kurzer Distanz ins Schwarze. Bis zur Pause kontrollierten die Gäste das Geschehen. Paloma fand irgendwie gar nicht ins Spiel und hatte erst nach gut einer halben Stunde zwei vielversprechende Offensivaktionen, bei denen zunächst Niclas Schlafke links im Strafraum Schlussmann Moritz Kühn zum Eingreifen zwang. Beim sich anschließenden Eckball verzog Jakob Prodöhl knapp per Kopfball (32.). Felix Niebuhr arbeitete an einem lupenreinen Hattrick, der ihm aber verwehrt blieb, als er nach 40 Minuten aus 20 Metern deutlich übers Tor schoss.

Nach der Pause kam dann auch nicht das erwartete Aufbäumen der Hausherren. Vielmehr waren es die Alsterbrüder, die deutlich auf den dritten und vorentscheidenden Treffer ausgingen. Dieser fiel dann auch nach 50 Minuten, als Linksverteidiger Dennis Rastetter auf seiner Seite auf und davon ging und schließlich mit einem platzierten Schuss ins lange Eck traf und so seine wirklich gute Leistung zu krönen wusste.

Erst nach 65 Minuten durfte Gäste-Torwart Kühn mal wieder tatkräftig eingreifen, als er einen Schuss von Palomas Schlafke entschärfte. Rihards Depers blieb mit einem Schuss aus 16 Metern genauso erfolglos wie seine Mitspieler (71.).

Den Schlusspunkt unter eine recht einseitige Partie setzte dann Felix Niebuhr mit seinem dritten Treffer zum 4:0, als er nach toller Vorarbeit von Joaquin Alvarez nur noch den Fuß hinhalten musste (86.).

Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen den Eimsbütteler TV vor einer Woche gelang dem FC Alsterbrüder nun also auch der erste Dreier. Ein Saisonstart nach Maß.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel