Kreisliga 2: 3:0-Sieg für Lorbeer gegen Bosna


Am 1. November war die Partie des 14. Spieltages der Kreisliga 2 zwischen dem FTSV Lorbeer Rothenburgsort und SC Bosna beim Stand von 3:0 für die Rothenburgsorter nach 31 Minuten von Schiedsrichter Doundar Ferchat (vom TSV Uetersen) abgebrochen worden, nachdem er wiederholt von Bosna-Spielern verbal attackiert worden war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Am Mittwoch, 18. November, befasste sich das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes mit den Geschehnissen – und wertete die Partie so, wie sie zum Zeitpunkt ihres Abbruches stand, nämlich mit 3:0 für die Rothenburgsorter. Bosna wurde zudem „wegen schuldhaft verursachten Spielabbruches und unsportlichen Verhaltens von Vereinsmitgliedern“ zur Zahlung einer Geldstrafe von 400,00 Euro verurteilt. Lorbeer-Obmann Jaime Navarro Borrego erklärte nach der Verhandlung auf Nachfrage von SportNord: „Wir sind zufrieden mit dem Urteil – aber wir finden es nachwievor sehr, sehr schade, dass das Spiel ein solches Ende gefunden hat!“

Bosna-Obmann Ali Bozkurt erklärte gegenüber SportNord: „Dass die Partie mit 3:0 für den FTSV Lorbeer gewertet werden würde, war klar. Dagegen werden wir auch keinen Widerspruch einlegen, denn die Rothenburgsorter waren im Spiel die bessere Mannschaft und haben den 3:0-Sieg deshalb auch verdient!“ Allerdings könnte es sein, dass der bosnische Klub gegen die Geldstrafe von 400,00 Euro noch Protest einlegt: „Die Person, die das bezahlen muss, wird sich nicht gerade über die Höhe der Strafe freuen ... Wir werden intern noch einmal darüber beraten und es könnte sein, dass wir gegen die Geldstrafe Einspruch einlegen“, so Bozkurt abschließend.

Im Klassement der Kreisliga 2 kletterten die Rothenburgsorter durch ihren am „Grünen Tisch“ bestätigten sechsten Saison-Sieg mit nun 21 Punkten aus 16 Partien und 35:33-Toren vom zwölften auf den zehnten Platz. Nun empfängt Lorbeer, das zuletzt mit 2:3 bei Grün-Weiß Eimsbüttel II verlor (nach 0:3-Rückstand zur Pause verkürzten Rapiq Faruqi/67. und Artur Marbach/72.), am Sonntag, 22. November, um 14 Uhr an der Marckmannstraße den SC Sternschanze. Bosna bleibt mit 28 Zählern aus 16 Spielen Rang-Sechster, hat nun aber sechs Saison-Niederlagen und ein Torverhältnis von 38:47 in seiner Bilanz stehen und gastiert am Sonntag, 22. November, um 11 Uhr bei Benfica. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel