Aktuell: SCALA bittet zum Airport-Cup


Am Pfingstwochenende richtet der SC Alstertal-Langenhorn von Sonnabend, 30. Mai, bis Montag, 1. Juni, insgesamt 25 Jugendturniere aus. Beim „Airport-Cup 2009“ wirken Teams von der A- bis zur G-Jugend mit. „Wir erwarten neben 35 Mannschaften von unserem Verein eine Teilnahme von über 150 Mannschaften“, erklärte SCALA-Jugendleiter Alfred Cohn gegenüber SportNord, und ergänzte: „Das Motto lautet: Viel Fußball spielen und wenig Wartezeiten!“

Bei den G- bis D-Jugend Turnieren wird es am Ende für jeden Spieler und jede Spielerin eine Medaille geben; die Mannschaften, die am Ende Erster, Zweiter und Dritter werden, erhalten zudem einen Pokal. „Zusätzlich erhält jedes Team einen Fußball“, so Cohn. Bei der C-, B- und A-Jugend erhält jede Mannschaft einen Satz Markierungshemden anstatt den Medaillen. Die kleinsten Kicker spielen am Pfingstsonnabend und Sonntag, jeweils von 9.30 Uhr an, auf dem Heinrich-Traun-Platz (Eingang vom Hummelsbütteler Kirchenweg aus) ihre Platzierungen aus. Am Pfingstmontag spielt auf dem Heinrich-Traun-Platz ab 10 Uhr die ältere E-Jugend ihr Turnier aus. „Dabei tritt unsere ältere E-Jugend erstmals auf dem Großfeld an, was zugleich eine Vorbereitung für die nächste Saison ist“, so Cohn.

Auf der Siemershöh (Langenhorner Chaussee 118 A) spielen parallel die älteren Mannschaften ab der D-Jugend ihre Turniere aus. „Am Sonnabend starten wir ab 9 Uhr gleich mit dem Turnier unseres C-Jugend-Verbandsliga und C-Jugend-Landesliga-Teams, jeweils in zwei Vierer-Gruppen“, so Cohn. Danach folgen die Turniere der älteren D-Jugend (voraussichtliches Ende: Gegen 19 Uhr). Am Sonntag geht es dann ab 9 Uhr weiter mit der jungen C-Jugend und den B-Jugend-Turnieren. Am Montag setzen den Turnier-Marathon auf der Siemershöh ab 9 Uhr die D-Mädchen fort, ab 12 Uhr folgt das Turnier der C-Mädchen. Zum Abschluss spielen ab 14.30 Uhr die B-Mädchen um die letzten Trophäen.

Alle Informationen und Termine zum Airport-Cup finden Sie auf der Internet-Seite der Fußballer von Alstertal-Langenhorn – klicken Sie, um dorthin zu gelangen, bitte einfach auf den unten stehenden Link.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel