
Die Jugendfußball-Abteilung von Holsatia im Elmshorner MTV ist weiterhin sehr bemüht, den Leistungsfußball im Verein aufrecht zu erhalten und weiter zu entwickeln. „Für dieses Vorhaben benötigen wir für die neue Saison für unterschiedliche Jahrgänge noch leistungsorientiert denkende Spieler“, betonte Jugendkoordinator Michael Welz gegenüber SportNord.
Welz gab einen Überblick über die Perspektiven der einzelnen Teams:
Jahrgang 1991/1992 (A-Jugend): „Hier wollen wir über den Weg der A-Jugend-Bezirksliga zeitnah wieder den Sprung in die Landesliga schaffen.“
Jahrgang 1993/1994 (B-Jugend): „In der B-Jugend spielen wir in der kommenden Saison mit einer Mannschaft in der B-Jugend-Landesliga sowie mit einem Team in der B-Jugend-Bezirksliga.“
Jahrgang 1995/1996 (C-Jugend): „Hier werden wir voraussichtlich mit zwei Mannschaften in der C-Jugend-Bezirksliga spielen, mit etwas Glück eventuell auch noch mit einem Team in der Landesliga. Über einen eventuellen Weg der Bezirksliga wollen wir auch hier zeitnah den Sprung
in die Landesliga packen.“
Jugendkoordinator Welz betonte: „Wir können für alle Bereiche noch gute Spieler gebrauchen. Aus diesem Grund bieten wir am Freitag 5. Juni, ein Sichtungstraining an.“
Die C- und B-Jugend wird auf dem Sportplatz Wilhelmshöhe bei Holsatia von 17 Uhr bis 18.30 trainieren, danach findet die Übungseinheit der A-Jugendlichen von 18.30 Uhr bis 20 Uhr statt. „Wer Interesse hat, kann gerne vorbeikommen“, so Welz, der für eventuell vorher bestehende Fragen gerne zur Verfügung steht: Telefonisch ist Welz unter 04121-21717 und 0170/4695768 erreichbar, oder per E-Mail an: humwelz@t-online.de.
(JSp)