Oberliga: Paloma holt ETV-Talent


Dazu, dass der USC Paloma das prestigeträchtige Hallenturnier um den „Wandsbek-Cup“ gewann, hatte Mittelfeldmann Caner Levent Bektas bereits beigetragen. Nun wurde er von den Verantwortlichen des Hamburger Oberligisten offiziell als weiterer Winter-Neuzugang nach Daniel Lichy (27, vom TSV Sasel) präsentiert. Der 18-Jährige war zuletzt für das A-Jugend-Regionalliga-Team des Eimsbütteler TV am Ball und davor beim im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV sowie beim HEBC ausgebildet worden.

USC-Coach Marius Nitsch wurde auf der facebook-Seite der „Palomaten“ wie folgt zitiert: „Mit Bektas bekommen wir einen technisch versierten Mittelfeldspieler dazu, der in den Trainingseinheiten der Wintervorbereitung einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Beim Gewinn des Wandsbek-Cups und im Testspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt ließ Bektas sein Potenzial bereits aufblitzen. Wir sind gespannt, wie schnell er sich an den Herrenfußball gewöhnt und wollen ihn dabei bestmöglich unterstützen.“

Bektas selbst erklärte auf der facebook-Präsenz seines neuen Vereins: „Ich freue mich sehr, ein Teil dieser Truppe zu sein und dass ich mich für ihren Erfolg zur Verfügung stellen darf. Paloma ist eine starke Mannschaft, die technisch und taktisch guten Fußball spielen möchte – und das passt zu meinen Fähigkeiten. Mein Ziel ist es, schnell im Herrenbereich Fuß zu fassen und mich weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr darüber, dass die Truppe mich herzlich aufgenommen hat und vor allem, dass mir das Trainerteam das Vertrauen schenkt, mich in der Mannschaft weiterzuentwickeln.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel