Landesliga Hansa: Doppelpack am Freitag


Am Freitag, 4.10.2013, um 19:30 Uhr empfängt der MSV Hamburg an der Kandinskyallee den Klub Kosova, der nach dem 0:7 Debakel vom letzten Wochenendegegen den FC Süderelbe nun ohne Trainer dasteht. Mitte dieser Woche stand fest, dass der Verein und Thorsten Beyer getrennte Wege gehen (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link).

Die Kosovo-Truppe steht als Tabellen-Drittletzter mit aktuell sieben Zählern mitten im Abstiegskampf. Für den MSV Hamburg sieht die Lage derzeit nicht viel rosiger aus. Nach der schmucklosen 0:2 Niederlage beim Barsbütteler SV vor einer Woche stehen der bei der Elf von Trainer Konny Lorenzen nach wie vor acht Punkte zu Buche, gleichbedeutend mit Tabellenplatz Zwölf.

Um 20:00 Uhr ertönt am Kiesbarg der Anpfiff zum Spiel zwischen dem FC Süderelbe und dem SC Schwarzenbek.
Dass der SC Schwarzenbek nach neun Spieltagen vor dem FC Süderelbe platziert sein würde, hatten wohl auch die Wenigsten auf dem Zettel. Die blanke Realität sieht jedoch die Mannschaft von Trainer Kim Koitka derzeit mit 12 Zählern auf Platz Sieben, genau einen Rang und einen Zähler vor dem direkten Konkurrenten, der am letzten Wochenende sein wohl bestes Saisonspiel ablieferte und dabei beim Klub Kosova gleich mit 7:0 die bisher bescheidene Bilanz deutlich aufbesserte.

Eine leichte Favoritenrolle fällt wohl den Hausherren mit dem Kantersieg im Rücken zu. Dies auch deshalb, weil Schwarzenbek auswärts mit bisher nur einem Punkt nicht gerade zu glänzen wusste.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel