A-Kreisklasse 10: Teutonia 05 gewinnt Derby der Dritten

Teutonias Torwart Daniel Dreisow (hinten) schlägt den Ball vor dem Altonaer Jonah-Frederic Quast aus der Gefahrenzone.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Als Daniel Dreisow auch den letzten langen Ball von Altona 93 III vor Jonah-Frederic Quast abgefangen und Schiedsrichter Andre Ludwig das Derby der Drittvertretungen abgepfiffen hatte, da brach es aus dem Torwart des FC Teutonia 05 III heraus: „Scheiß Altona“, schrie er und ballte die Fäuste angesichts des 1:0-Sieges, den seine Teutonen an der Baurstraße errungen hatten.

Dieser knappe Erfolg im prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell nahm in der 33. Minute Form an, als Karl Renn die Gäste in Führung brachte. In der zweiten Halbzeit verstärkten die Hausherren zwar ihre Offensivbemühungen, aber Dreisow fing alle Bälle ab, die auf sein Gehäuse kamen. Die Altonaer bekommen die Chance, die Scharte zeitnah auszuwetzen, denn in der Regionalliga Nord steigt am Sonntag, 5. September, um 14 Uhr auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn das Nachbarschaftsduell der Liga-Mannschaften.

 Redaktion
Redaktion Artikel