
Pressemitteilung des FC Teutonia 05:
Die 1. Herren des FC Teutonia 05 geht mit einem neuen Trainergespann in die Saison 2011 / 2012 der Landesliga Hammonia. Vom 1. Juli an ist Oguz Güclü neuer Cheftrainer des Vereins. Als Co-Trainer wird ihm Luigi Avarello zur Seite stehen.
Güclü war bereits in der Hinrunde der nun abgelaufenen Saison Mitglied des Trainerstabs der 1. Herren. Als Spieler war er unter anderem für den SV Schollbrunn und den FC Rastatt 04 in den Verbandsligen Baden und Südbaden aktiv. Der 35-Jährige, der in Karlsruhe Sportwissenschaften sowie Fitness- und Gesundheitsmanagement studierte, zog 2007 nach Hamburg. Hier schloss er sich zunächst dem SC Teutonia 10 an, bevor er 2009 zum FC Teutonia 05 wechselte. Güclü erwarb bereits in Baden die B-Lizenz, die er in Kürze erneuern wird.
Sein künftiger Co-Trainer Avarello kommt aus dem Spielerkader des FC Teutonia 05. Der 28-Jährige wechselte 2009 vom Eimsbütteler TV an die Kreuzkirche. Er gewann 2002 mit dem USC Paloma den Oddset-Pokal. Für den VfL 93 spielte Avarello in der Saison 2005/2006 in der damaligen Oberliga Nord.
„Wir freuen uns sehr, Oguz Güclü und Luigi Avarello als Trainer gewonnen zu haben“, sagt Diddo Ramm, der 1. Vorsitzende des FC Teutonia 05. „Sie kennen sich im Hamburger Amateurfußball bestens aus und genießen in der Mannschaft hohes Ansehen. Ihr Fachwissen ist unbestritten.“
Der bisherige Trainer des FC Teutonia 05 Joachim „Addi“ Dankowski wird den Verein im gegenseitigen Einvernehmen zum 30. Juni verlassen. Er stand seit 2000 in Diensten des Ottensener Clubs, davon die ersten drei Jahre als Spieler. „Wir danken Addi Dankowski für seine großartige Arbeit“, sagt Diddo Ramm. „Er hat sich um Teutonia 05 verdient gemacht. Für seine weitere Laufbahn als Trainer wünschen wir ihm viel Erfolg.“
Mit Addi Dankowski verlassen auch seine beiden Co-Trainer Torsten Haraldson und Kai Lüders den FC Teutonia 05. „Wir danken auch ihnen“, sagt der Vereinsvorsitzende. „Sie haben ebenfalls Großartiges für den Verein geleistet.“