Regionalliga: Schauer ersetzt im Teutonen-Tor Zummack

Fällt lange verletzt aus: Yannick Zummack, die bisherige Nummer eins der Teutonen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Bitterer hätte die winterliche Vorbereitung für den FC Teutonia 05 kaum enden können: Torwart Yannick Zummack (25), der in allen bisherigen 17 Regionalliga-Saisonspielen das Gehäuse der Ottensener gehütet hatte, erlitt am Sonnabend im letzten Test-Kick beim FC Oberneuland (5:3) einen Schienbeinbruch. „Da auch Malte Schuchardt nach einer Meniskus-Operation noch länger ausfallen wird, haben wir auf die Verletzungsmisere zwischen den Pfosten reagiert“, hieß es am Montag auf der facebook-Seite der Teutonen, deren Verantwortliche am letzten Tag der Winter-Transferperiode Bennet Schauer verpflichteten.

Der 22-Jährige kommt vom Stadt- und Liga-Rivalen Hamburger SV II an die Kreuzkirche. Auf der facebook-Präsenz seins neun Klubs wurde der Keeper, der in der aktuellen Serie für die HSV-Reserve zweimal zwischen den Pfosten stand, wie folgt zitiert: „Auch, wenn die Umstände nicht glücklich sind, freue ich mich, so kurzfristig diese großartige Chance erhalten zu haben! Nachdem das letzte halbe Jahr für mich persönlich hätte besser laufen können, habe ich jetzt neue Ziele und möchte sie mit meinen neuen Kollegen und dem FC Teutonia 05 angehen. Ich freue mich!“

Schauer wuchs im Kreis Segeberg auf und wechselte bereits im Sommer 2010 als Elfjähriger vom TSV Kattendorf in die HSV-Jugend. Bei den „Rothosen“ durchlief er nicht nur sämtliche Nachwuchs-Teams, sondern machte auch mit so starken Paraden auf sich aufmerksam, dass er insgesamt vier Länderspiele für die U16, die U17 und die U19 des Deutschen Fußball-Bundes absolvierte. Auf 26 Einsätze in der B-Jugend-Bundesliga und 24 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga folgten nach seinem Wechsel in den Herren-Bereich im Sommer 2018 aber nur noch sechs Viertliga-Partien für die HSV-Reserve.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel