Aktuell: SVNA sucht F- und G-Jugend-Kicker


Der SV Nettelnburg-Allermöhe hat eine der größten Jugendfußball-Abteilungen in ganz Norddeutschland. Die Sportanlage Henriette-Herz-Ring in Allermöhe, die mit einem Kunstrasenplatz und neuer Flutlichtanlage ausgerüstet wurde, ist der sechste Stützpunkt des Deutschen Fußball-Bundes in Hamburg, wo talentierte Jugendfußballer zusätzlich zum Vereinstraining ein Mal pro Woche ein Fördertraining vom DFB erhalten.

„Für unseren Spielbetrieb in der F- und G-Jugend suchen wir weiterhin junge Fußballer, die einfach nur Spaß am Spiel mit dem Ball haben – in diesen Bereichen geht es zwar auch schon um Sieg und Niederlage, aber grundsätzlich stehen der Spaß und die Gemeinschaft in einem Team an oberster Stelle“, erklärte Gerald Grassé, Fußball-Abteilungsleiter des SVNA, gegenüber SportNord. Im Jahrgang 2003 (junge F-Jugend) werden die Nettelnburg-Allermöher zur nächsten Saison eine zusätzliche Dritte Mannschaft zum Spielbetrieb anmelden, die auf der „Sportanlage 2000“ (Marie-Hennig-Weg) trainieren und spielen soll. „Für dieses Team suchen wir zusätzlich auch noch einen engagierten Trainer, auch gerne ein Elternteil oder Fußballer, der Spaß am Umgang mit Kindern hat“, so Grassé.

Im Jahrgang 2004/2005 (G-Jugend) bietet der SVNA zur nächsten Saison auch wieder einen Spielbetrieb beim Hamburger Fußball-Verband an: Am Dienstag, 10. August, findet um 16 Uhr das erste Training auf der „Sportanlage Allermöhe-Ost“ (Rasenplatz am Henriette-Herz-Ring) statt. Als Trainer dieser Mannschaft fungiert Wolfgang Brandt, der zugleich Jugendkoordinator für die E-, F- und G-Junioren ist. „Wir würden uns freuen, wenn viele junge Fußballer den Weg zum SVNA finden würden“, so Grassé, der gerne weitere Informationen über den Trainings- und Spielbetrieb erteilt und telefonisch (0172/6608552) sowie per E-Mail (fussball@svna.de) erreichbar ist.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel