Bezirksliga Nord: Spitzenspiel beim HSV III


Reger Zuschauerzuspruch ist zu erwarten, wenn am Freitag, dem 3. Oktober 2014, um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Ulzburger Straße der Hamburger SV III und der SC Poppenbüttel aufeinander treffen.

Mit einem Sieg könnte sich der HSV III, der aktuell 17 Punkte aufweist und auf Platz Vier liegt, wieder mitten ins Gespräch um die Spitzenplätze bringen. Damit würde sich der Abstand auf den direkten Gegner Poppenbüttel auf nur zwei Punkte reduzieren. Die 1:2 Niederlage am letzten Wochenende beim Aufsteiger Walddörfer SV hat zunächst eine bessere Ausgangsposition verhindert.

Aber auch für den SC Poppenbüttel wird das Spiel beim HSV einen vielleicht wegweisenden Charakter haben. Gewinnt die Mannschaft von Coach Florian Neumann diese Begegnung würden auch die beiden direkten Verfolger, der HSV Barmbek-Uhlenhorst II (20 Punkte) und der Walddörfer SV (18 Punkte) auf Distanz gehalten. Das 3:0 aus der Vorwoche gegen den SV Glinde II spiegelte die Überlegenheit des Tabellenführers nicht annähernd wider.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel