Kreisliga 4: Melzer übernimmt Wandsetal


„Nach intensiven Gesprächen“ ist es den Verantwortlichen des TSV Wandsetal gelungen, Uli Melzer für das Traineramt ihrer Liga-Mannschaft zu gewinnen. Der Coach hatte in den letzten beiden Spielzeiten die Zweiten Herren des Vereins betreut und wollte nach 23 Jahren Leben für den Fußball endlich eine Auszeit nehmen. „Doch als er im letzten Punktspiel die Liga interimsmäßig beim FC Haak Bir betreute, wurde er von den Spieler gebeten und bestürmt, auch künftig zu bleiben“, berichtete TSV-Fußball-Abteilungsleiter Wolf-Rüdiger Goertz.

Nach einigen Tagen Bedenkzeit gab Melzer dann schließlich seine Zusage. „Und diese Personalentscheidung gab auch den Ausschlag für einige Spieler, endgültig für die kommende Saison zuzusagen“, frohlockte Goertz am Montag auf der Internet-Seite seines Vereins. Melzer kann zum Trainingsauftakt auch die Neuzugänge Mario Horstmann und Kevin Taudte (beide vom Rahlstedter SC) sowie Kevin Gehrke und Dimitrios Tsoutsouras (beide SC Condor) begrüßen. „Jetzt stehen noch die finalen Zusagen von drei Spielern aus, die ihre grundsätzliche Bereitschaft, zu kommen, bereits signalisiert haben“, erklärte Goertz abschließend.

Melzer folgt damit im Sportpark Hinschenfelde auf Tobias Hansen, von dem sich der TSV nach nur einem knappen Jahr bereits vor dem letzten Saisonspiel getrennt hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nachdem die Wandsetaler die Saison 2015/2016 in der Kreisliga 4 als Tabellen-Dritter beendet hatten, peilen sie in der kommenden Serie im zweiten Anlauf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga an. Melzer, der vor seinem Engagement beim TSV beim SV Henstedt-Ulzburg und FC St. Pauli tätig war, hatte im Februar seine Fußball-Auszeit angekündigt. Die Wandsetaler Reserve betreuen zukünftig der bisherige Co-Trainer Adebayo Tchalla und Nino Uschner.

 Redaktion
Redaktion Artikel