
Alles andere als zufriedenstellend verlief die Saison für den SC Urania II, der in der Endabrechnung mit 30 Zählern den viertletzten Tabellenplatz einnahm. Schon während der Spielzeit dünnte der Kader immer mehr aus. Schuld daran waren, so Michael Behrendt, Zweiter Vorsitzender und Fußball-Abteilungsleiter am Schützenhof, gegenüber SportNord, „atmosphärische Störungen innerhalb der Mannschaft“, die nun auch ohne ihren Trainer Sinan Yilderim auskommen muss, der ich mittlerweile verabschiedet hat.
Zum letzten Punktspiel beim HSV Barmbek-Uhlenhorst III trat man mangels ausreichenden Personals gar nicht mehr an. Nur zwei Zähler aus den letzten 10 Partien sprechen eine deutliche Sprache.
Um nun für die kommende Saison eine zweite Mannschaft neben der aus der Bezirksliga Nord abgestiegene Truppe melden zu können, bedarf es des Zulaufs etlicher Akteure. Ganz großen Wert darauf legt auch der Trainer der ersten Mannschaft Ghazi Mustapha, der sich natürlich einen vernünftigen Unterbau vorstellt.
Ambitionierte Spieler oder auch ganze Teams, die an anderer Stelle keine Möglichkeiten mehr sehen, sollten sich alsbald mit Michael Behrendt in Verbindung setzen.
Am Schützenhof herrschen geordnete Verhältnisse, Trainingszeiten zwischen Montags und Donnerstags können angeboten werden und auch eine beinahe „Rundumversorgung“ der Spieler ist gewährleistet.
Michael Behrendt freut sich auf Kontaktaufnahme (tel. 0172 6290683).
hvp