Bezirksliga Nord: Klemme-Nachfolger gefunden


Aus gut informierten Kreisen erfuhr SportNord, wer ab der kommenden Saison für den zu Eintracht Lokstedt wechselnden Coach Heiko Klemme (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) das Traineramt beim SC Condor II übernehmen wird.

Diesmal ist es nicht unbedingt ein „Kracher“, aber sicherlich ein Mann mit Qualität. Es handelt sich um den erst 28jährigen Robbin Hüttig, der aktuell Trainer des HSV Barmbek-Uhlenhorst III in der Kreisklasse 7 ist.

Condors Fußball-Abteilungsleiter Söhren Grudzinski bestätigte gegenüber SportNord diese Personalie und sagte: „Robin ist ein junger Typ mit frischen Ideen. Er hat mit Sicherheit viel Ahnung vom Fußball. Wir wollten ihm die Chance geben, auch einmal höher zu trainieren. Wir heißen ihn jedenfalls herzlich Willkommen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Der Kontakt zum SC Condor kam über Liga-Coach Christian Woike zustande, der zusammen mit Hüttig die B-Lizenz erworben hatte.

Hüttig, gebürtiger Bielefelder, spielte von 2006 bis 2008 in der Westfalen-Liga beim FC Gütersloh 2000, wechselte dann zum VfL Theesen in die Landesliga bis ihn eine Knieverletzung, bei der fast alles kaputtging, an der Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn hinderte.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel