Bezirksliga West: Neues Quintett für SV Lieth

Björn Pagenkopf, hier noch im Trikot von Rot-Weiß Kiebitzreihe, kickt zukünftig für die SV Lieth.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Als die Blätter in den Bäumen noch grün waren, hatte die SV Lieth letztmals ein Punktspiel gewonnen (4:1 gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld am 2. September). Das Resultat der nun schon zwölf Spiele andauernden Sieglos-Serie ist, dass die Klein Nordender in der Bezirksliga West als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz überwintern.

Um den Sechs-Punkte-Rückstand auf den rettenden 13. Rang im neuen Jahr schnell wettmachen zu können, haben die SVL-Verantwortlichen fünf Winter-Neuzugänge verpflichtet und häppchenweise auf ihrer Instagram-Seite bekanntgegeben. Noch gut bekannt sind am Butterberg Offensivmann Maximilian Konetzny und Mittelfeldakteur Moritz Raasch (23), die nach einem halben Jahr beim Landesliga-Neuling Kummerfelder SV zum Klaus-Waskow-Platz zurückkehren. Konetzny begründete diesen Schritt gegenüber den KSV-Verantwortlichen damit, dass er berufsbedingt nicht mehr zweimal pro Woche trainieren könne.

Vom Staffel-Rivalen SSV Rantzau II findet Stürmer Yilmaz Ercek (25), der am 30. Oktober noch dazu beigetragen hatte, dass die Barmstedter die Liether mit 4:0 schlugen. Sogar schon ein Tor gegen die Liether, allerdings gegen deren Reserve, erzielte am 6. November Matteo Schuchardt. Nun wechselt er vom FC Union Tornesch, für den er einst in der A-Jugend-Oberliga sowie zuletzt für die zweiten Herren in der Kreisliga 1 und für die vierte Mannschaft in der B-Kreisklasse 1 am Ball war, zu den „Roten Teufeln“. Und dann ist da noch Björn Pagenkopf, der zuletzt für Rot-Weiß Kiebitzreihe und den TSV Großsolt-Freienwill im Bereich des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes am Ball war.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel