Bezirksliga Süd: Altenwerder baut Vorsprung aus


Für den FTSV Altenwerder hätte der achte Spieltag besser kaum laufen können. Denn während das FTSV-Team selbst einen 4:0-Sieg gegen den TSV Neuland feierte, verlor der ärgste Verfolger Rot Weiss Wilhelmsburg mit 0:2 beim FC Bingöl 12 ‒ und dadurch haben die Altenwerderaner als Spitzenreiter nun schon einen Vier-Punkte-Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten, bei dem sie am Sonnabend, 22. September zum Topspiel gastieren.

Weil Marc Wendt urlaubte, trug Christian Carlsen die Kapitänsbinde beim FTSV-Team. Und in der zehnten Minute war es auch jener Carlsen, der zum frühen 1:0 einköpfte. „In der Folgezeit hatten wir viel Ballbesitz, aber der Ball fand nicht den Weg in das gegnerische Tor“, hieß es auf der facebook-Seite von Altenwerder. Der bereits 53 Jahre alte Neuländer Keeper Olaf Müller parierte mehrmals gut, ehe ihn Eugen Götz mit „einem sehenswerten Vollspann-Schuss“, wie der Treffer auf der facebook-Seite umschrieben wurde, zum 2:0-Pausenstand überwand (35. Minute).

Auch im zweiten Durchgang gelang der Heim-Elf ein schneller Treffer: Aus dem Gewühl heraus erhöhte Vladimir Jauk auf 3:0 (51.). Alexander Kübler, der erst fünf Minuten zuvor eingewechselt worden war, erhöhte zum 4:0-Endstand (76.) und die FTSV-Verantwortlichen attestierten ihrem Team via facebook „eine insgesamt souveräne Vorstellung“.

 Redaktion
Redaktion Artikel