Verbandsliga Süd-West: Krempe sehr effizient


„Der TuS Kremp war sehr effizient“, so Gunnar Sievers, Coach des SV Henstedt-Ulzburg II, der nach der deutlichen Heimpleite zugab: „Mannschaften wie Krempe oder auch der FC Reher-Puls sind zurzeit einfach noch zu abgeklärt für meine junge Mannschaft, die offensichtlich noch grün hinter den Ohren ist ...“

Die Partie im Beckersberg-Stadion begann ausgeglichen und zunächst ohne große Höhepunkte. Die Gäste vergaben zwei gute Chancen, ehe ihnen ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. SVHU-Akteur Benjamin Berge-Beeson schwor zwar Stein auf Bein, seinen Gegenspieler „gar nicht berührt“ zu haben, doch Schiedsrichter b>Steffen Schmidt (vom VfR Horst) hatte dies anders gesehen, wofür ihn aber sogar Sievers in Schutz nahm: „Er hatte ja nur eine Sekunde Zeit, um über den Strafstoß zu entscheiden!“ Dennis Horn, der der beste Kremper war (auch wenn er es mitunter mit seiner Aggressivität etwas übertrieb), verwandelte sicher zum 0:1 (27.). Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren zwar nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht fallen: Jan-Philipp Rathjen hatte Pech, als sein Schuss von der Unterkante der Latte auf die Torlinie und dann zurück ins Feld sprang.

Auf der Gegenseite kamen die Gäste nach einer Stunde zum ersten Mal im zweiten Durchgang gefährlich vor das SVHU-Tor – und Denny Schich schloss den Konter eiskalt zum 0:2 ab (60.). Die Henstedt-Ulzburger vergaben weitere gute Gelegenheiten, um noch einmal ins Spiel zurückzufinden; endgültig entschieden war die Partie dann, als Mark Freitag einen weiteren schnellen Angriff der Gäste zum 0:3 abschloss (89.). „Unser Gegner war einfach abgeklärt und abgezockt, während wir wohl noch drei Stunden hätten weiterspielen können, ohne ein Tor zu schießen“, so Sievers, der aber nicht nur mit der Chancenverwertung seines Teams haderte: „Wir machen momentan einfach zu viele individuelle Fehler und haben insgesamt nicht gut gespielt, sondern nahtlos an die schlechte Leistung aus der vorherigen Niederlage beim SV Schackendorf angeknüpft!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel