Bezirksliga West: Elling wird Liga-Manager in Lurup


Der SV Lurup geht seine zukünftigen Aufgaben mit einem neuen Liga-Manager an. Wie die SVL-Verantwortlichen am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekanntgaben, übernimmt Olaf Elling die Aufgabe von Peter Büttner, bei dem sich die SVL-Offiziellen ausdrücklich für dessen hervorragende Arbeit in der Vergangenheit bedankten. „Büttner wird dem Verein auch weiterhin beratend zur Seite stehen“, stand zudem in der Mitteilung, in der es über Elling hieß, er solle „die sportliche und strukturelle Entwicklung der Liga-Mannschaft weiter vorantreiben“ und werde „als Bindeglied zwischen dem Verein und der Liga-Mannschaft fungieren“.

Elling tritt damit schon sein zweites Engagement beim Klub vom Vorhornweg an: Bis zum Mai 2017 war er bereits Spartenleiter der Fußball-Abteilung. Zuvor war er acht Jahre bei Altona 93 tätig, wo er unter anderem die Zweite Mannschaft trainierte und im Vorstand des Vereins saß. Vorangegangen waren Stationen als Trainer im Jugendleistungsbereich unter anderem bei Blau Weiß 96 Schenefeld und beim SC Concordia. Aktuell betreut Elling den FC Roland Wedel II in der Kreisliga 7, den er Ende Oktober 2017 übernommen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Susanne Otto, Erste Vorsitzende des SVL, betonte abschließend in der Mitteilung: „Wir freuen uns, Olaf wieder für unseren Verein gewonnen zu haben, und wünschen Ihm für seine Arbeit viel Erfolg.“ Gemeinsam mit dem Liga-Trainerteam Selcuk Turan und Gernot Beckert wird Elling nun die Planungen für die neue Spielzeit aufnehmen, um die positive Entwicklung, die die Liga-Mannschaft zuletzt in der Bezirksliga West hinlegte, fortzuführen.

 Redaktion
Redaktion Artikel