Ergebnisse: Krohn schießt "Cordi" zum Sieg


Als die über 500 Zuschauer am Freitagabend bereits mit einer torlosen Punkteteilung im Verbandsliga-Spitezenspiel zwischen dem SC Concordia und SV Lurup rechneten, fiel doch noch ein Treffer ... Alexander Krohn war es, der mit seinem "goldenen Schuss" dafür sorgte, dass "Cordi" an der Tabellenspitze nun drei Punkte mehr als die Luruper hat. Die Gäste fühlten sich vor allem deshalb benachteiligt, weil ihnen Schiedsrichter Jens Braun (vom Niendorfer TSV) in der ersten Hälfte einen ihrer Meinung nach klaren Elfmeter verweigert hatte. Immerhin konnten sich die SVL-Verantwortlichen darüber freuen, dass der Rang-Dritte SC Victoria gegen den Wedeler TSV nicht über ein 1:1 hinauskam.

Deutlich mehr Tore als im Marienthal gab's an der Wilhelmstraße zu sehen, wo der FC Elmshorn gegen den SV Eidelstedt mit sage und schreibe 0:6 unterging! Ob die FCE-Verteidiger gedanklich bei ihrem auf Mallorca urlaubenden Chefcoach Holger Zippel weilten? Die Gäste konnten jedenfalls mit einem Doppelschlag (Felipe Vidal traf nach zehn, Thomas Strehl nach zwölf Minuten) die Weichen früh auf Sieg stellen. Ante Josipovic legte nach (28.), in der zweiten Hälfte durften dann auch noch Benjamin Eta (54.), Georgios Nikolinas (77.) und Daniel Peric (88.) einen eigenen Treffer bejubeln ...

 Redaktion
Redaktion Artikel