Landesliga Hammonia: Zwei Niendorfer zu Nikola Tesla

Nachdem Hassan Zarei (links) beim Niendorfer TSV oft nur eingewechselt wurde, hofft er bei Nikola Tesla auf mehr Spielzeit.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Auf dem Transfermarkt gleich zweimal in einem sehr hohen Regal zugelangt haben die Verantwortlichen von Nikola Tesla. Wie Daniel Witt, Sportlicher Leiter des Tabellen-Siebten der nun zu Ende gegangenen Saison in der Landesliga Hammonia, gegenüber SportNord berichtete, kommen Amir Ahmadi (23) und Hassan Zarei (24) im Sommer vom Oberligisten Niendorfer TSV an die Baurstraße.

Ahmadi, der auf der Rechtsaußenposition seine Stärken hat, stand in der Serie 2022/2023 für die Niendorfer in 34 von 36 Oberliga-Spielen auf dem Platz (vier Tore), wurde dabei aber oftmals nur eingewechselt. Nachdem er schon in seiner Jugend beim NTSV ausgebildet worden war, war Ahmadi zwischenzeitlich für die U19 von Holstein Kiel (sieben A-Jugend-Bundesliga-Einsätze/ein Tor) sowie im Herren-Bereich für den PSV Neumünster (19 Partien in der Oberliga Schleswig-Holstein/fünf Treffer) am Ball, ehe er im Januar 2020 an den Sachsenweg zurückkehrte.

Zarei war 2016 aus seiner iranischen Heimat vom Padideh Khorasan FC in die NTSV-Jugend gewechselt. Nach einem Abstecher zum SV Rugenbergen kehrte er im Sommer 2020 nach Niendorf zurück. Der offensive Mittelfeldmann blickt auf 94 Oberliga-Spiele (neun Tore) zurück, von denen er 27 (zwei Treffer) in der nun beendeten Serie absolvierte, dabei aber ebenfalls oft nur als „Joker“ zum Zuge kam. Nun hoffen beide Akteure, eine Etage bei den Teslanern auf mehr Berücksichtigungen in der Start-Elf.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel