A-Kreisklasse 3: Lohbrügge III löst sich auf


Zeit für bittere Wahrheiten: Die Verantwortlichen des VfL Lohbrügge III gaben bekannt, dass sich ihre Mannschaft nach sechs Jahren auflösen muss. Schon in der nun zu Ende gegangenen Saison 2022/2023, die die Drittvertretung des Klubs vom Binnenfeldredder in der A-Kreisklasse 3 als Schlusslicht abgeschlossen hatte, was sportlich den Abstieg in die B-Kreisklasse bedeutet hätte, musste das Team mehrmals in Unterzahl antreten.

In der Mitteilung auf der facebook-Seite der VfL-Dritten hieß es:

„Lange überlegt wie es weiter geht, lange überlegt wie man das Ganze schreibt. Nun müssen wir leider mitteilen, dass wir unsere Mannschaft nach sechs Jahren auflösen müssen. Das letzte halbe Jahr war ein reiner Kampf ums Überleben, den haben wir nun leider verloren. Woche für Woche versucht irgendwie elf Mann auf den Platz zu bekommen, manchmal auch nur zu acht angetreten. Unser Ziel war es, zumindest die nun abgelaufene Saison abzuschließen. Dies ist uns immerhin noch gelungen. Aber nun war es das. Wir danken allen unseren (ehemaligen) Weggefährten und wünschen allen, für die es weitergeht (wo auch immer), viel Erfolg.“

 

Nachdem die Lohbrügger in der Spielzeit 2016/2017 keine dritte Mannschaft hatten, war das Team im Sommer 2017 neu gegründet worden. In der ein Jahr zuvor eingeführten B-Kreisklasse schaffte die Mannschaft in seiner Premieren-Saison im Mai 2018 als Fünfter der Staffel 2 den Aufstieg in die A-Kreisklasse. Dort wurden seither die Plätze 13 (2019), acht (Abbruch der Saison 2019/2020 wegen der Corona-Beschränkungen), 13 (frühzeitiger Abbruch der Serie 2020/2021 aufgrund der Corona-Restriktionen) und neun (2022) erreicht.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel