Regionalliga: Teutonia 05 holt Drittliga-Spieler

Emanuel Mirchev, hier noch im Trikot des SC Verl, kickt in der kommenden Saison für den Kreuzkirchen-Klub Teutonia 05.
(Foto-Credit: Imago Images / Dünhölter SportPresseFoto)

Das scheint ein Transfer zu sein, der für alle Seiten passt! Die Verantwortlichen des Lotto-Pokal-Siegers FC Teutonia 05 haben für die kommende Saison in der Regionalliga Nord Emanuel Mirchev (20) verpflichtet. Der gebürtige Hamburger, der fünfmal für die U21 und achtmal für die U19 von Bulgarien am Ball war, kehrt nach einem Jahr beim Drittligisten SC Verl (13 Einsätze) in die Hansestadt zurück.

„Der defensive Mittelfeldspieler wurde in der Jugend des Hamburger SV ausgebildet und spielte 34 Mal in der Junioren-Bundesliga für die Rothosen“, hieß es in der Mitteilung der Teutonen, in denen Mirchev selbst wie folgt zitiert wurde: „Ich freue mich, bei Teutonia 05 unterschrieben zu haben. Es ist eine neue Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue. Ich will Vollgas geben und mit dem Verein Erfolge sammeln.“ Der neue Teutonia-Trainer David Bergner erklärte ebenfalls in der Mitteilung: „Mirchev ist ein junger talentierter Spieler mit Drittliga-Erfahrung, der uns durch seine Art Fußball zu spielen sicherlich noch viel Freude bereiten wird.“

Im Gegenzug vermeldeten die Teutonia-Offiziellen ebenfalls via facebook auch 17 (!) Abgänge. Die Torhüter Luca Bruß (19), Bennett Schauer (23) und Malte Schuchardt (23), die Verteidiger Nicolo Avellino (21), Moritz Grosche (20), Tim Weißmann (25) und Jeffery Volkmer (30), die Mittelfeldakteure Marcel Andrijanic (29, zum Staffel-Rivalen SSV Jeddeloh), Jason Ejesieme (20), Dino Fazlic (30), Besfort Kolgeci (24), Francis Onwuzo (25) und Gianluca Przondziono (22) sowie die Stürmer Mats Facklam (25, zum Regionalliga-Rivalen VfB Lübeck), George Kelbel (29, zum Landesliga-Neuling ETSV Hamburg), Fabio Parduhn (27) und Miguel Fernandes (25) verlassen den Traditionsverein aus Ottensen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel