Kreisklasse 8: Möller hört in Tangstedt auf


Beim Tangstedter SV, der in der Kreisklasse 8 als Tabellen-Zweiter überwintert und den Direktaufstieg in die Kreisliga anpeilt, steht im Sommer 2012 ein Trainerwechsel an: Norbert Möller, verantwortlicher Coach der Tangstedter Herren-Mannschaften, beendet seine Tätigkeit nach dem Abschluss der Saison 2011/2012 – nach dann sechs Jahren sieht er es an der Zeit, eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Möller hatte im Sommer 2006 das Traineramt beim Tangstedter Reserve-Team übernommen. „Als sich im Jahre 2009 durch einen Spielerengpass der Vorstand des TSV entschloss, aus den beiden Kadern der Ersten und Zweiten Herren einen Gesamtkader zu bilden (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), wurde Möller die Verantwortung übertragen“, so der Tangstedter Fußball-Obmann Wilke Eulen, der sich erinnerte: „In dieser schwierigen Phase gelang es Möller mit seiner Erfahrung und seinem Engagement, die Mannschaften zusammen zuhalten und für die nötige Ruhe zu sorgen. Mit den Jahren sind die Kader wieder auf ein gesundes Maß gewachsen und die Ersten Herren klopfen in dieser Saison endlich wieder an die Tür der Kreisliga ...“

Natürlich würde sich Möller nun nur zu gerne mit dem Aufstieg in die Kreisliga, der die Tangstedter zuletzt von 2006 bis 2008 sowie insgesamt 14 der vorherigen 17 Spielzeiten angehörten, vom Hasloher Weg verabschieden. „Aber er kann auch so entspannt eine neue Aufgabe übernehmen, da er seinem Nachfolger Thomas Pechan, unserem derzeitigen Co-Trainer, ein bestelltes Feld überlässt“, so Eulen, der in einer Pressemitteilung seines Klubs abschließend betonte: „Der Vorstand bedankt sich schon jetzt für Norbert Möllers Arbeit und sein Engagement, auch beziehungsweise besonders in der schwierigen Zeit im Sommer 2009, beim Tangstedter SV und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren Weg!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel