Kreisliga 3: Rössing zurück am Hamfelderedder


Schon seine erste Herren-Station verbrachte Philipp Rössing (32) in der Landesliga, allerdings in der niedersächsischen für die VSV Hedendorf/Neukloster. Nachdem der Stürmer nach Hamburg zog, kickte er dort beim Rahlstedter SC und USC Paloma ebenfalls in der Landesliga. Insofern können sich die Verantwortlichen des SV Börnsen II auf einen Winter-Neuzugang mit reichlich höherklassiger Erfahrung freuen, denn Rössing kehrt zurück an den Hamfelderedder.

Dies vermeldeten die SVB-Offiziellen am Donnerstag auf ihrer facebook-Seite, wo sie von einem „echten Transfercoup“ schrieben. Rössing, der vom Januar 2019 bis zum Januar 2020 bereits für die Börnsener Liga-Mannschaft in der Bezirksliga Ost am Ball gewesen war, erklärte auf der facebook-Präsenz seines alten, neuen Vereins: „Durch meinen Umzug nach Börnsen war der SVB natürlich meine erste Option. Ich habe schon einige Trainingseinheiten mitmachen können und wurde von den Jungs bestens aufgenommen.“ Der Börnsener Liga-Manager Christian Gorski freute sich ebenfalls via facebook: „Die Qualität von Rössing ist unbestritten. Für unsere jungen Burschen kann seine Erfahrung nur von Vorteil sein.“

Nachdem Rössing dem Hamfelderedder vor knapp zwei Jahren den Rücken gekehrt hatte, war er erst wieder für den SC Urania in der Kreisliga und dann für die Alten Herren des SC Condor in der Ü32-Verbandsliga am Ball gewesen – aufgrund der Corona-Beschränkungen allerdings nicht im erhofften Maße.

 Redaktion
Redaktion Artikel