Landesliga 1: Neuer Kapitän und erster Neuzugang beim VfL


Einen winterlichen Wechsel auf der Kommandobrücke gibt es beim VfL Pinneberg: Anstelle vom Dominik Füßmann (27) wird zukünftig dessen Partner in der Innenverteidigung, Jesse Plüschau (26), die Kapitänsbinde tragen. Füßmann habe sein Kapitänsamt „aufgrund persönlicher und beruflicher Veränderungen zur Verfügung gestellt“, hieß es auf der facebook-Seite der Kreisstädter, auf der präzisiert wurde: „Er kann dieses Amt – gemessen an seinen Ansprüchen – nicht mehr ausüben. Trotzdem hat er uns versichert, dass er der ersten Herren als Spieler erhalten bleibt.“

Somit wird Füßmann im Frühjahr zusammen mit Malte Jürgena auf dem Platz stehen. Der Mittelstürmer wurde nämlich von den VfL-Verantwortlichen am Dienstagabend als weiterer Winter-Neuzugang vorgestellt. Der 18-Jährige kommt aus der A-Jugend des TuS Germania Schnelsen (U18-Oberliga Hamburg) in den Fahlt. Jürgena, der vor seinem Engagement bei den Germanen bereits in der Junioren-Bezirks- und –Landesliga für den SC Egenbüttel aktiv war, umschrieb seine Ziele auf der facebook-Präsenz der Pinneberger wie folgt: „Mein persönliches Ziel ist die sportliche und menschliche Weiterentwicklung. Außerdem möchte ich mit dem VfL so viel wie möglich erreichen und die Mannschaft tatkräftig unterstützen.“ Der 1,93 Meter große Angreifer trifft in seinem neuen Team auf viele bekannte Gesichter – denn mit Marinus Hoofe (19), Lennart Lux (18), Sten Quardfasel (18), Mats Willms (18) und Bennet Zippel (18) spielte der Rellinger bereits in der Vergangenheit zusammen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel