Kreisliga 3: Rauth von Eisenbahn zu den Elstern


Erst Mitte September hatte sich Timo Rauth nach vorheriger Vereinslosigkeit dem ETSV Hamburg II angeschlossen, für den er in der Kreisliga 5 am Ball war. Nun kehrt de 22-Jährige in der Winterpause zurück zum ASV Bergedorf 85 II, der in der Kreisliga 3 als Tabellen-Dritter noch auf den Aufstieg hoffen kann. Diesen Wechsel von den „Eisenbahnern“ zu den „Elstern“ vermeldeten die 85-Verantwortlichen am Mittwochvormittag auf ihrer Internet-Seite.

Dort wurde Rauth selbst wie folgt zitiert: „Ich habe vor einigen Jahren schon beim ASV gespielt und einige schöne Erinnerungen an die Zeit. Nachdem ich mir das Training angeschaut habe, suchte ich das Gespräch mit dem Trainer. Ich freue mich auf die Aufgabe und kann es kaum erwarten, die Mannschaft kennenzulernen. Meine letzte Station als Fußballer war, wenn auch nur kurz, ETSV Hamburg II.” Mario Meier, Trainer der Bergedorfer Reserve und Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des Traditionsvereins, erklärte ebenfalls in der Mitteilung: „Rauth ist ein selbstbewusster Junge und hat hohe Ansprüche an sich selbst. Er passt gut zu uns und hat ASV-DANN. Rauth ist ein Mittelfeld-Allrounder. Ich freue mich auf die ersten Einheiten mit ihm.”

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel