Kreisliga 3: Lauenburger SV holt Graudegus als Torwart

Steht zukünftig im Tor der Lauenburger SV: Marcel Graudegus.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Auf die Möglichkeit, mit seiner neu formierten TSG Bergedorf weiterhin in der Kreisliga um Punkte zu kämpfen, verzichtete Marcel Graudegus als Trainer des Teams im Sommer: „Es ist sinnvoller, wenn wir unsere Neustart in der Kreisklasse vollziehen.“ Als sich ihm nun die Chance bot, noch einmal als Torwart in der Kreisliga sein Können zu beweisen, konnte Graudegus aber nicht „Nein“ sagen: Er wird ab dem 1. Januar das Tor der Lauenburger SV hüten.

„Das war ein gut gehütetes Geheimnis“, erklärte der 37-Jährige Graudegus am Sonnabend auf Nachfrage von SportNord, nachdem die LSV-Verantwortlichen via Instagram seine Verpflichtung vermeldet hatten. Auf seine Trainertätigkeit im Billtalstadion habe sein Spieler-Engagement in Lauenburg „keine Auswirkungen“, versicherte Graudegus: „Die TSG hat Priorität – das ist ganz klar so besprochen worden.“

Auf der Instagram-Seite der Lauenburger hieß es: „Marcel wird uns ab der Rückrunde im Tor verstärken und unser Team mit seiner Erfahrung, Ruhe und starken Reaktionsfähigkeit unterstützen.“ Graudegus selbst wurde dort wie folgt zitiert: „Ich hatte viele gute Gespräche und es wurde sich lange um mich bemüht, das macht Eindruck. Dazu sind viele junge Spieler mit Potenzial, mit denen ich bekanntlich gerne arbeite."

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel